Vorverkaufsstelle im Funkhaus am Dornbusch & CallCenter:


hr-Ticketcenter, Bertramstraße 8, 60320 Frankfurt

SHOP
Ab Montag, den 30.05.2022 ist das hr-Ticketcenter wieder von Mo-Fr 10-18 Uhr geöffnet.

Gesonderte Öffnungszeiten:
• 22.07.2022: 13-18 Uhr
• Sommerferien (25.07. bis 02.09.2022): 10-14:30 Uhr

TELEFON
Tickethotline: 069 155-2000
Montag bis Freitag
08:00 bis 18:00 Uhr

Leony
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Leony

Tickets für Leony jetzt im Vorverkauf bestellen und die Konzerte 2023 live erleben.

Aufgewachsen zu einer Zeit, in welcher die Technologie sich schneller entwickelt als je zuvor, fängt LEONY mit jungen 14 Jahren an, gemeinsam mit zwei Freunden aus der Umgebung, Coverversionen ihrer Lieblingslieder bei YouTube hochzuladen. Schnell bekommen die Videos große Aufmerksamkeit. Und siehe da -wenig später wurden die drei von einem Talentscout einer deutschen Castingshow, die auf RTL ausgestrahlt werden sollte, angeschrieben. Bei der Teilnahme an „Rising Star“ konnte LEONY erste Einblicke in die Musikbranche gewinnen. Dass die drei die Show letztendlich als Gewinner verließen, untermauert erneut ihr Gesangstalent.

Als sie im Jahr 2015 erfolgreich ihr Abitur absolviert, fliegt sie umgehend nach Stockholm, um dort an ihrer ersten Songwriting Session teilzunehmen. Die zwei darauffolgenden Jahre verbringt sie hauptsächlich in Schweden und schrieb eigene Songs. Und schon öffnete sich die nächste Tür für die inzwischen junge Erwachsene. Sie unterschrieb ihren ersten Plattenvertrag bei Sony Australia, flog nach Down Under und arbeitete an ihren ersten beiden Singles „Surrender“ und „Boots“. Videodrehs, Fotoshootings und Promotion-Termine waren eine spannende neue Erfahrung für die damals 19-Jährige.

Schlussendlich führte ihr Weg sie nach Berlin, wo LEONY Anfang 2019 Vitali Zestovskih kennenlernte. Wenig später veröffentlichte nach längerer Zeit ihre erste Solosingle bei Kontor Records. Vitali wurde ihr neuer Manager, Co-Writer und Produzent. Als einer der angesagtesten deutschen Produzenten, wusste er, wie er ihre Stimme in Szene setzt und alles aus LEONY rausholen kann. So kam es, dass sie täglich zusammen im Studio saßen, Songs schrieben und produzierten –und das ist auch jetzt noch so. Für ihre Solosingle „Faded Love“ erlangte LEONY 2021 Goldstatus in Deutschland. Und auch „Far Away From Home“ (mit Sam Feldt und VIZE) sowie „Paradise“ (mit VIZE & Joker Bra) wurden in Deutschland jüngst mit Gold auszeichnet. Doch LEONY feiert nicht nur mit ihren eigenen Singles große Erfolge sondern brilliert auch als Songwriterin für andere Künstler. So wirkte sie u.a. bei dem Megahit „Never Let Me Down“ von VIZE & Tom Gregory als Songwriterin mit. Der Song erhielt sämtliche Gold-und Platinauszeichnungen in Deutschland, Kanada, Polen, Österreich und der Schweiz. Zudem schrieb sie an der VIZE & Tokio Hotel Single „White Lies“ mit, welche auch bereits mit Gold ausgezeichnet wurde.

Erst kürzlich chartete sie mit „Raindrops“, einer Collab mit Katja Krasavice, auf #1 der Offiziellen Deutschen Charts. Mit ihrer Single „Faded Love“ führte sie acht Wochen lang die Musictrace Airplaycharts an, kann mittlerweile mehr als 400 Mio. Streams weltweit vorweisen und arbeitet mit Größen wie Alan Walker, Sam Feldt, VIZE, Dimitri Vegas, Pascal Letoublon, Capital Bra u.v.m. zusammen.

(Quelle Text und Bild: konzertkasse.de)

Termine für Leony ab 39,55 €

Veranstaltung Datum / Zeit Info Preis
LEONY
Frankfurt am Main, Zoom
Sa, 20.05.2023, 20:00 Uhr ab 39,55 € Tickets
Ticket-Informationen
Kassenabholung
Per Post (5 - 7 Werktage)
Print@Home