Vorverkaufsstelle im Funkhaus am Dornbusch & CallCenter:


hr-Ticketcenter, Bertramstraße 8, 60320 Frankfurt

SHOP
Ab Montag, den 30.05.2022 ist das hr-Ticketcenter wieder von Mo-Fr 10-18 Uhr geöffnet.

Gesonderte Öffnungszeiten:
• 22.07.2022: 13-18 Uhr
• Sommerferien (25.07. bis 02.09.2022): 10-14:30 Uhr

TELEFON
Tickethotline: 069 155-2000
Montag bis Freitag
08:00 bis 18:00 Uhr

Bastille
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Bastille

Mit international erfolgreichen Singles wie PompeiiHappier oder Of the Night, spielte sich die vierköpfige Indie-Rockband Bastille in die Herzen der Fans auf der ganzen Welt. Das 2010 entstandene Quartett gehört dadurch mit über 28 Millionen verkauften Tonträgern zu den erfolgreichsten Bands unserer Zeit. Am besten lässt sich die ergreifende Musik von Bastille rund um Frontmann und Sänger Dan Smith live erleben. Ein Glück, dass die Erfolgsgruppe im Rahmen der Give Me The Future Tour wieder auf der Bühne zu sehen ist. Jetzt Tickets sichern und Bastille im Rahmen der Konzerte 2022 live erleben.

Bastille - Erfolgsband aus London


Gegründet wurde die Band 2010 vom Singer-Songwriter Dan Smith. Dabei entstand Pompeii eigentlich als Soloprojekt des Künstlers, welches er mit drei Freunden aber zur Band erweiterte. Der Name ist eine Anlehnung auf den Sturm auf die Bastille am 14. Juli 1789, da Dan Smith ebenfalls am vierzehnten Juli Geburtstag hat. Zunächst veröffentlichte die Band ihre Songs noch als Mixtapes im Internet. Durch die errungene Aufmerksamkeit spielten sie erste Konzerte auf Festivals wie dem in Glastonbury und unterzeichnete bald ihren ersten Plattenvertrag bei einem Indie-Label. 

Die Debütsingle erschien mit den Songs Flows und Icarus im Juli 2011. Kurz darauf folgte die Laura Palmer EP, eine Hommage an die gleichnamige Figur aus der Serie Twin Peaks. Die EP sollte ihnen schließlich auch zu ihrem neuen Plattenvertrag bei EMI verhelfen. Das auf Laura Palmer enthaltene Lied Overjoyed wurde zur erstem Veröffentlichung beim neuen Label. Im Februar 2013 veröffentlichten Bastille schließlich ihren Megaerfolg Pompeii, der international hohe Platzierungen in den Charts erreichte. Das Lied wurde in Deutschland mit Dreifachgold und in den USA sogar mit Sechsfachplatin ausgezeichnet. Auch das dazugehörige Album Bad Bloods erhielt in verschiedenen Ländern eine Platinauszeichnung.

Give Me The Future Tour 2022


Am 04. Februar 2022 meldeten sich Bastille mit ihrer neuesten Platte Give Me The Future zurück und gehen mit der Platte nun auch auf große Livetour. Du möchtest die Energie ihrer Songs selbst hautnah spüren? Dann sichere dir jetzt deine Tickets und erlebe Bastille im Rahmen der Give Me The Future Tour 2022 live.

(Quelle Text: ao | AD ticket GmbH)

Termine für Bastille ab 56,15 €

Veranstaltung Datum / Zeit Info Preis
BASTILLE - Give Me The Future Tour 2022
Frankfurt am Main, Jahrhunderthalle
Fr, 18.11.2022, 18:00 Uhr ab 56,15 € Tickets
Ticket-Informationen
Kassenabholung
Per Post (5 - 7 Werktage)
Print@Home